Mittwoch, 8. Dezember 2010

Besuch in Hildesheim

Mein erstes Blogthema soll sich gar nicht um Modellbahnen drehen, sondern um meine Reise nach Hildesheim. Ich interessiere mich ja nicht nur für Modellbahnen, sondern auch für Städte und Architektur. Meinen Anlagen haben ja einen hohen realistischen Grad, so versuche ich bekannte Bauwerke nachzubauen, so gut es geht. Ist natürlich nicht immer leicht, gerade was den Maßstab betrifft, doch nur so sehe ich in der ganzen Modelbahngeschichte einen Sinn. Doch zurück zum Thema: in Hildesheim haben sie ja paar alte Häuser rekonstruiert, was ich ganz toll und großartig finde. Zur Zeit bauen sie am „umgestülpten Zuckerhut“, ein kleines aber feines Fachwerkhaus, was leider im zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Sieht auf jeden Fall echt gut aus, auch wenn die Umgebungsbauten so mal gar nicht dazu passen aber ich denke langfristig wird sich hier was ändern und man wird die Bauten zugunsten traditioneller Architektur aufgeben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja, das Miniaturwunderland...
Ja, das Miniaturwunderland ist super. Aber in den letzten...
Stellar - 2. Feb, 11:34
Modellbahn in Hamburg
Einige von Euch waren sicher schon mal in der Modellbahnausstellung...
dertomi - 2. Feb, 10:41
Gedanken
Es ist nun die Frage, wann man am günstigsten Gartenmöbel...
dertomi - 2. Feb, 10:40
Besuch in Hildesheim
Mein erstes Blogthema soll sich gar nicht um Modellbahnen...
dertomi - 2. Feb, 10:39
Timos Welt
Hi und willkommen auf meiner Seite! Da bloggen ja derzeit...
dertomi - 2. Feb, 10:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 4835 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 11:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren